!http://kern-kunst.de/images/1257.gif!

Ölberger Kunst- und Kulturmarkt 4.0

Otto Böhne Platz, Ecke Marienstraße/ Wirkerstraße, 42105 Wuppertal,
Sonntag, 30.04.2017, 11 – 18 Uhr

In diesem Jahr gibt es einige Neuerungen auf dem Ölberger Kunst- und Kulturmarkt,
der ins elfte Jahr geht und mittlerweile zu einer festen Institution in Wuppertal geworden ist.

Es soll mehr bildende Kunst geben. Um Künstlern, die zum ersten Mal auf dem Markt ausstellen, den Einstieg zu erleichtern, gibt es zwei Zelte mit Tischen, wo sie ein bis drei Meter mieten können. Zelt und Tisch werden gratis zur Verfügung gestellt. Zeitgleich zum Markt öffnen die in der Nähe des Otto-Böhne Platzes ansässigen Ateliers und Manufakturen, die den Kunstmarkt auch räumlich erweitern. Das »La Petite« liegt auf dem Weg, wo sich die Besucher mit leckeren Tartes und gutem Kaffee stärken können. Besonderer Musikgast ist die Gruppe »Mack Drietens«, die nach eigener Aussage »Handmade Hillbilly from Wuppervalley« darbieten. Diese spielen um 15 Uhr. Lutz Griebel tritt um 13 und um 16 Uhr auf. Vegane Schnitzel und kurdische Küche runden das Angebot für Kunstinteressierte, Flaneure, Nachbarn und auch Besucher aus anderen Städten ab.

Oh Du fröhlicher, ein Ölberger Weihnachtsbummel

Samstag, 17.12.2016
ab 11 Uhr auf dem Ölberg
12 – 14 Uhr Atelier KernKunst

Gemütliches Gebummel statt tösendes Getummel. Der Ölberg lädt ein zum gemütlichen Bummel über den Berg. Neben den offenen Geschäften und Ateliers warten am Samstag, 17. Dezember, eine Reihe von Veranstaltungen und eine Tombola auf die Besucher.

Andre Kern (Marienstraße 29) 12 bis 14 Uhr: Der Künstler André Kern serviert Gulaschsuppe mit Sonderpreisen. Die Suppe gibt es gratis – die Sonderpreise beziehen sich auf die Postkarteneditionen „Fleisch“ und „Wuppertal“ sowie auf ausgesuchte kleinformatige Ölgemälde.

Kunst kanns - Kunstauktion am 17.11.2016

Auktionsbeginn 19.30 Uhr
Vorbesichtigung 18.00 Uhr

villa media, viehhofstr. 125, 42117 Wuppertal.

Über 100 Werke von 70 Wuppertaler Künstlern werden zugunsten von Kinder- und Jugendprojekten in Wuppertal versteigert. André Kern ist mit zwei Wuppertal-Gemälden vertreten.
Kunst Kanns

Ölberger Kunst- und Kulturmarkt

Sonntag, 18.09.2016, 11 – 18 Uhr
Otto – Böhne Platz, 42105 Wuppertal

Der vierte Kunst- und Kulturmarkt in diesem Jahr. Sammelpunkt und Ort des Ausstauschs für Kunstinteressierte, Neugierige, Nachbarn und für Leute, die den Sonntag einmal anders gestalten möchten. Lutz Griebel macht das musikalische Rahmenprogramm. Essen kommt vom Kaffee Stilbruch und von einer Ölbergerin, die eine köstliche Suppe und Kuchen kredenzt. Wir freuen uns auf Sie/ Euch.

Kunstauktion Kunst Kann´s

Villa Media, Wuppertal, 19.11. 2015

Es wurden u.a. zwei Fleischbilder von André Kern versteigert.

Der Berg liest

Nordtstadt Wuppertal, Atelier KernKunst, September 2015

Von 10 -21 Uhr gab es in der Nordstadt Gelegenheiten, an 70 Leseorten vorgelesenen Texten zu lauschen. André Kern las um 13 Uhr im Atelier KernKunst Auszüge aus dem Buch “Essen – Eine Kulturgeschichte des Geschmacks” von Paul Freedman. In Analogie zu seinem malerischen Werk.

Ölberger Kunst- und Kulturmarkt

Otto-Böhne Platz, Wuppertal, September 2015

Plakat Ölberger Kunst- und Kulturmarkt, Gestaltung, Illustration: André Kern

zurück
     
weiter